Warum Olaf Schröder Pferdedentist wurde?

Laufbahn im Pferdebereich

Olaf Schröder ist seit jeher leidenschaftlicher Pferdeliebhaber. Lange vor Beendigung seiner Schulzeit stand für ihn fest, dass er beruflich mit Pferden arbeiten wollte. Deshalb ließ er sich als Pferdewirt im Trabrennsport ausbilden. Seine zahlreichen Rennerfolge und der Abschluss als Pferdewirtschaftsmeister ebneten ihm den Weg als Trainer im Hochleistungssport.

Zahnproblemen auf der Spur

In dieser Zeit ist Olaf Schröder beim Training der Pferde mit den unterschiedlichsten Verhaltensauffälligkeiten konfrontiert worden. Das Übel war oftmals im Zahnbereich zu finden. Die maschinellen Behandlungsmethoden führten selten zum Erfolg. Irgendwann beschloss er, dass er alles über die Zähne des Pferdes, die professionelle Behandlung des gesamten Gebisses und die vorbeugenden Maßnahmen erlernen wollte.

Ausbildung zum Pferdedentisten

2009 flog Olaf Schröder nach Kanada, um bei Louis Pequin, einem der führenden Pferdedentisten in Kanada, in einem speziellen Ausbildungsseminar alles über das Pferdegebiss zu erlernen. Die Ergebnisse der dort angewandten Behandlungsmethoden beeindruckten ihn. Schnell fasste er den Entschluss, dass er die Zahnheilkunde für Pferde auch beruflich umsetzen wollte.

Der Pferdedentist Olaf Schröder ist in Norddeutschland Ihr Ansprechpartner im Bereich Zahnheilkunde.

Kontaktdaten

Olaf Schröder
Mobil: +49 (0)178-135 09 22
info@derpferdedentist.de

Kostenloser individueller Zahncheck

Professionelle Behandlung nach Absprache